Vita


Heilpraktikerin im Patientengespräch sitzen am Tisch

werdegang


Als Jahrgang 1976 bin ich in Berlin aufgewachsen. Während meines geisteswissenschaftlichen Studiums arbeitete ich mehrere Jahre im Urban Krankenhaus Berlin in der Geriatrie und in der Endoskopie. Hier sammelte ich bereits mehrere Jahre Erfahrung im medizinischen Bereich. 

 

Eine schwere Krebserkrankung in meiner Familie ließ in mir die Frage aufkommen, warum manche Menschen erkranken und andere nicht. Was sind die Ursachen von Krankheit und wie kann man Krankheiten vorbeugen? Diese Fragen waren mein Antrieb und der Ursprung meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin. Auf meiner Suche nach Antworten habe ich die Homöopathie und Ayurveda kennengelernt.

 

Das neue Wissen veranlasste mich, beruflich neue Wege zu gehen und eine Heilpraktiker Ausbildung zu absolvieren. Im Anschluss an die Heilpraktikerprüfung, folgte eine dreijährige Ausbildung in Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin und eine mehrjährige Ausbildung zur "Medizinischen Ayurvedaspezialistin" an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein. Mit Fortbildungen und Supervisionen erweitere ich kontinuierlich meinen  Wissensstand. Seit 2010 praktiziere ich als Heilpraktikerin.


Ausbildung, Fortbildung und Supervision


Birgit Pulz: Entwicklungsdiagnostik in der homöopathischen Praxis bei Säuglingen und Kleinkindern.

 

Tjado Galic: Homöopathische Behandlungsstrategien bei schweren Pathologien. 

 

Dipl. Psych. Wolfgang Hegenbart: Psychotherapie in der Heilpraktiker Praxis.

 

Dr. Detlef Schreiber: Die Shankaranmethode.

 

Dr. Jens Wurster: Begleitende homöopathische Behandlung bei Krebspatienten.

 

Dr. Brigitte Jauch-Wimmer: Fallanalyse, Repertorisation und Differentialdiagnose.

 

Birgit Pulz: Homöopathische Fallanalyse, Repertorisation und Differentialdiagnose.

 

Brigitte Kramp: Ambulatorium und Supervision in der homöopathischen Praxis.

 

Volker Rohleder: Hospitation in der homöopathischen Praxis. Schwerpunkt klassische Homöopathie und Gesichtsanalyse nach Bentley.

 

Seva-Akademie München: Ayurvedische Massageausbildung, Babymassage, ayurvedische Frauen- und Kinderheilkunde.       

 

Hospitationen: Ayurveda Praxis Dr. Ashish Bhalla, Immanuel Krankenhaus - Ayurveda Abteilung.

 

Europäischen Akademie für Ayurveda: Ausbildung zur Medizinische Ayurvedaspezialistin.

 

Samuel Hahnemann Schule Berlin: Ausbildung zur Homöopathin.

 

Heilpraktiker Institut Hanne Edling: Ausbildung zur Heilpraktikerin. 

 

 Buchen Sie online oder rufen Sie mich an.